Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

Peter Möll

Bei der diesjährigen Mitgliedervollversammlung Mitte März bestimmte das Plenum auf Vorschlag des Vorstandes, zwei verdienstvolle Mitglieder zu Ehrenmitgliedern: Peter Möll und Wolfgang Hage. Peter Möll ist quasi das Urgestein des Golf Clubs an der Göhrde. Mitglied ist er seit Gründung des Clubs 1968, davon 41Jahre ununterbrochen im Vorstand tätig. Grundsteinlegung zu seinem umfassenden Wissen über Platz und Greenaufbau erwarb er sich schon seinerzeit bei der Konstruktion des ursprünglichen Platzes.

Es folgten für 15 Jahre die Position des Spielführers, seit Anfang der 80er Vorstandsmitglied des GVNB, und seit mitten der 90er Platzwart des GCadG mit der Hauptaufgabe des Baues der Platzerweiterung. Planung , Ausschreibung, Behördenkooperation, Baukontrolling und die Konstruktion der Beregnung.

Dazu, was die meisten nicht wissen, durch eine Grünreklamation wegen schlechter Drainage, deren Neuaufbau, deswegen aber eine Eröffnungsverzögerung um ein Jahr, erstritt Peter Möll einen, für den Club kostenfreien, Wildschweinzaun um den gesamten Golfplatz. 

Dazu, mit Spenden finanziert, hat er den Teichbau zwischen den Bahnen 10 und 12 bewerkstelligt. Wenn Not am Mann war, griff er übrigens auch selbst zur Schaufel. Wenn beispielsweise gefährdete Grüns gerettet werden mussten.

Man sollte gar nicht glauben, daß bei all diesen Aktivitäten auch noch Zeit für sportliche Erfolge war. Aber bitte sehr: 25 mal Clubmeister und 1 mal Deutscher Verbandsmannschaftsmeister. Zu all dem Genannten Respekt und Gratulation Peter.

Wolfgang Hage

Wolfgang Hage, der übrigens ungern, und hier zum ersten Mal, in der dritten Person über sich schreibt, ist eher ein Spätberufener. Nunmehr aber auch schon 31 Jahre im Club, 15 Jahre Vorstand und 10 Jahre Öffentlichkeitsarbeit inklusive. Einst sagte er mal in einem unvorsichtigen Moment: „ Gut, ich mach es.“ Dieser Moment ist nun über 20 Jahre her. Und seitdem ist er nun auch Korrespondent des Golfclubs im GC Magazin. Und es „läpperte sich“. In fast 200 Ausgaben hat er einen Artikel geschrieben. Laut Präsident Georg Schmidt : „lustig und informativ, mal tiefgründig mit einem Hauch Philosophie, aber immer wieder bezogen auf das aktuelle Clubgeschehen. Seine Artikel waren oft Gesprächsthema, auch bei anderen Clubs, was dem Bekanntheitsgrad des GCadG nicht eben abträglich war.“ An dieser Stelle übrigens ein grosser Dank an die Mitstreiter der „Sportredaktion“ Geli und Ingo Lustig, Peter und Elke Ward und natürlich unser aller Clubmanager Gerald Krajewski.