Iron Cup
12 Männer trafen sich um fünf Uhr im Golfclub Soltau, um beim diesjährigen Iron Cup Turnier dabei zu sein. Dichter Nebel lag über dem Platz, so dass der Ballflug vom Abschlag kaum erkennbar war.
Bereits auf seiner ersten Runde spielte Timo Schrader beeindruckende 32 Brutto- und 39 Netto-Punkte.
Gegen 9:30 Uhr fuhren sie nach Bad Bevensen, wo nach einstündiger Autofahrt ein kleines Frühstück gereicht wurde. Anschließend ging es dort auf den Platz. Das Turnier wurde allerdings wegen eines heftigen Gewitters mit Blitzschlag für 45 Minuten unterbrochen. Aufgrund der Verspätung war es nicht mehr möglich, wie geplant um 16:30 Uhr in der Göhrde zu starten. Stattdessen wurde ein Kanonenstart organisiert. Der Iron Cup endete gegen 21:35 Uhr.
Brutto-Sieger wurde Timo Schrader mit sagenhaften 76 Punkten.
Den Netto-Sieg holte sich Alexander Schmidt mit insgesamt 101 Netto-Punkten. Den zweiten Platz belegte Lasse Mathis Bortels mit 97 Punkten vor Julius Orlowski mit 88 Punkten.
Insgesamt waren alle Teilnehmer nach dieser Strapaze in guter Laune und bester Verfassung. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen, bevor die Veranstaltung kurz vor Mitternacht endete.
