Klassenerhalt gesichert
Die Seniorinnen 1 / AK 50 aus der Göhrde spielen in der ersten Liga von 4, bestehend aus 5 Mannschaften, wobei eine jeweils pro Spieltag aussetzt. In dieser Liga steigen pro Gruppe zwei Mannschaften ab.
Das erste Spiel in Burgdorf gegen Burgdorf ging mit 1:5 verloren. In der Göhrde konnten die Seniorinnen ihren Heimvorteil gegen Isernhagen nutzen und mit 5:1 gewinnen. Völlig unerwartet besiegten sie die Braunschweigerinnen mit 3,5:2,5 und setzten sich nach Runde 3 mit 4 Punkten vorläufig an die Spitze der Gruppe. Der letzte Spieltag für die Seniorinnen fand bei Dauerregen am 27.7. statt. Die Göhrder konnten nicht gegen die starken Hannoveranerinnen gewinnen. Aber der Umstand, dass die Seniorinnen mit zwei gewonnenen Spielen gut vorgelegt hatten, und dass Braunschweig unerwarteterweise auf ihrem Heimatplatz verlor, verhalf den Göhrdern zu dem erstmaligen Klassenerhalt in der ersten Liga.
Während die Isernhagener ähnliche Handicaps (Hcps) wie die der Göhrder besitzen, spielen für Braunschweig, Hannover und Burgdorf mehrere mit einstelligen Hcps. Das war Handicap mäßig schon ein erheblicher Unterschied.
Da in der kommenden letzten Runde jede Mannschaft maximal 2 Punkte erreichen kann, können Isernhagen und Braunschweig, die jeweils nur einen Punkt haben, die Göhrde nicht mehr einholen.