AK50 steigt in die erste Liga auf

AK50 Herrenmannschaft steigt erneut in die erste Liga auf

Die Golfmannschaft um Kapitän Jürgen Steegmann schaffte zum sechsten Mal in neun Jahren den Aufstieg – diesmal wieder in Liga 1. Das kuriose daran ist, dass die Mannschaft seit dem Anfang in der vierten Liga im Jahr 2013, noch nie den Klassenerhalt erreicht hat.

Die niedersächsischen Mannschaftsmeisterschaften der AK50 Herren werden an einem Wochenende im Zählspielformat entschieden. Am ersten Tag starten drei Zweier-Teams und am zweiten sechs Einzelspieler, jeweils mit einem Streichergebnis. Der Platz des GC Peine war in einem guten Zustand und die Grüns pfeilschnell. Nach dem ersten Tag lag die Göhrde auf Platz 3. Werner Müller mit Rainer Seer und Peter Ward mit Andreas Knust spielten jeweils 83er Runden, und mit 166 Schlägen hatte das Team 4 Punkte Rückstand auf den Führenden aus GC Hannover.

Am zweiten und wichtigsten Tag konnte die Göhrde mit sehr guten Einzelleistungen auftrumpfen. Allen vorweg spielte Trainer Werner Müller mit 77 Schlägen die beste Runde des Tages. Mit drei Birdies in Folge auf den ersten neun Löchern hatte er die Konkurrenz etwas schockiert. Rainer Seer spielte eine solide 80er Runde und Andreas Knust lochte aus 50m am letzten Loch ein und kam mit einem 83er Runde ins Clubhaus. Peter Ward (88) und Erwin Schumacher (89) kamen zudem noch in der Wertung. Zusammengerechnet kam der GC Göhrde auf 583 Schläge und sicherte sich damit den ersten Platz mit zwei Schlägen Vorsprung vor GC Hannover (585) und 16 Schlägen vor dem Drittplatzierten GC Worpswede (599).

Comments are closed.